23.02.2017

Wir brauchen eine Zeitpolitik, die Arbeit und Freizeit gut verbindet

Dass alle ausreichend Freizeit haben wollen, ist klar. Ein weiterer Feiertag wäre jedoch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Mehr»

22.02.2017

Wir brauchen einen bundesweiten Abschiebestopp, um Menschenrechtsverletzungen bei einer Rückkehr auszuschließen

Das „C“ in CDU ist keinen Heller mehr wert. Das gilt nur noch bei Debatten um den Gottesbezug in der Verfassung. Ich nenne das scheinheilig. Stellen Sie sich den Realitäten, Herr Günther. Mehr»

15.02.2017

AfghanInnen sind bei uns sicher

Es kann nicht sein, dass Deutschland in ein Land abschiebt, in dem nun selbst das Rote Kreuz seine Arbeit eingestellt hat. Mehr»

09.02.2017

Abschiebungen: Der 16-Punkte-Plan verheißt nicht viel Gutes

Für uns in Schleswig-Holstein gilt: Wir halten weiter Kurs. Sinnlose Verschärfungen wird es mit uns nicht geben. Mehr»

02.02.2017

Über Integration nicht schnacken sondern anpacken

Dieser Gesetzentwurf geht völlig an der Realität der Menschen im Land vorbei. Mit dem Flüchtlingspakt, der Flüchtlingskonferenz und den Kommunalvereinbarungen hat das Land längst die Ärmel hochgekrempelt und losgelegt. Mehr»

Kontakt & Web

0431 / 988 1512

Regionalbüro:

Sabine Schaefer-Maniezki
regionalbuero [at] eka-von-kalben [dot] de
Tel: 04106 / 613 307

Zuständigkeitsbereiche

Migrationspolitik, Ehrenamt, Religionsgemeinschaften

 

Meine Initiativen im Landtag

 

Ekas Kontaktdaten als
vcf-Card zum Abfotografieren mit dem Smartphone: 

 vcf-Card Eka von Kalben

Weitere Informationen zu QR-Codes finden Sie hier

Video

Angaben

1.Berufliche Tätigkeiten vor der Mitgliedschaft im Landtag
Leiterin eines sozialen Dienstleistungszentrums in Hamburg

2. Entgeltliche Tätigkeiten neben dem Mandat
Keine

3. Funktionen in Unternehmen
Keine

4. Funktionen in Körperschaften und AöR
Keine

5. Funktionen in Vereinen, Verbänden und Stiftungen
Keine

6. Vereinbarungen über künftige Tätigkeiten oder Vermögensvorteile
Keine

7. Beteiligungen an Kapital- oder Personengesellschaften
Keine

     (Stand: 11.2016)