Anträge in leichter Sprache

17.02.2015

Die Grüne Landtags-Fraktion möchte Leichte Sprache fördern.

Sie möchte, dass alle Menschen in unserem Land politische Themen verstehen.

Deshalb lässt sie Landtags-Anträge in Leichte Sprache übersetzen.

Die Übersetzungen sind keine offiziellen Druck-Sachen.

Sie erklären, was im Antrag steht.

Und sie geben das Wichtigste in Leichter Sprache wieder.

 

Hier sind einige Anträge in leichter Sprache:

Für ein friedliches Miteinander – in Freiheit und Demokratie

Mindestlohn in Integrationsunternehmen konsequent umsetzen

Einleitung von Paraffin in das Meer verbieten

Bundesteilhabe-Gesetz, Gleichstellung von Menschen mit Mitbehinderung

Ehe für alle: Alle Leute dürfen heiraten, egal welches Geschlecht die andere Person hat.

Feste Betreuungs-Zeiten für Schulen, die Förder-Zentrum für Geistige Entwicklung sind

Bessere Betreuung für alle Kinder. Dafür soll das Betreuungsgeld eingesetzt werden.

Nein heißt Nein- Verbesserung des Schutzes der sexuellen Selbstbestimmung

Mehr stationäre Plätze  im Hospiz- und Palliativwesen


Abgeordnete:
Abgelegt in:

Kommentar hinzufügen

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Marret Bohn

Parlamentarische Geschäftsführerin

Gesundheit und Soziales

SCHÜLER HELFEN LEBEN
Grüne Kochen - Lieblingsrezepte und Politisches der Grünen Landtagsabgeordneten
Gut.Grün.Gemacht
Anträge in Leichter Sprache
Banner: Die Klima-Uhr
Weiter