Blog

Blog

Girls' Day 2017: Selbstbewusst das machen, was einem Spaß macht

Unterschiedliche Gründe haben acht Mädchen zum Girls' Day 2017 zu uns in die Landtagsfraktion gebracht, allen gemein war aber das politische Interesse. Gemeinsam mit der sozialpolitischen Sprecherin Marret Bohn, der Beisitzerin im Landesvorstand Aminata Touré und der Finanzministerin und Grünen Spitzenkandidatin Monika Heinold sprachen sie übr Frauenpolitik und politisches Engagement.

Besuch in der Grünen Landtagsfraktion zum Girls' Day - @Eugenia Seibel

„Start-Ups müssen stärker gefördert werden“ – Fachgespräch in Flensburg

Die Start-Up-Szene wächst und gedeiht seit Jahren vor allem in Flensburg. Am Mittwochabend lud Rasmus Andresen, hochschulpolitischer Sprecher der grünen Landtagsfraktion Schleswig-Holstein, in Flensburg zum Fachgespräch zu Start-Ups in Schleswig-Holstein.

Fachgespräch Start-Ups mit Rasmus Andresen, wissenschaftspolitischer Sprecher de

Besuch der DRK-KiTa Dänischenhagen

Montagmorgen um 10 Uhr in der Kindertagesstätte in Dänischenhagen: Als Anke Erdmann, bildungspolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion, die KiTa betritt, ist sie positiv überrascht. Denn in der KiTa herrscht eine total entspannte Stimmung. Die Einrichtung arbeitet nach dem Montessori-Konzept und dem Leitmotiv „Hilf mir, es selbst zu tun.“ Das Konzept, den Kindern möglichst viel Freiraum in ihrer Tagesgestaltung zu geben, geht auf.

Baukästen in der DRK-KiTa Dänischenhagen

Mehr Europa wagen – Frankreichs Botschafter besucht Grüne Landtagsfraktion

Vor zwei Jahren erschütterte der Anschlag auf Charlie Hebdo Frankreich und Europa. Frankreichs Botschafter in Deutschland, Philippe Etienne, kam nun anlässlich der Veranstaltung „Charlie continue!“ der Böll-Stiftung in den Landtag. Gemeinsam mit Laurent Toulouse, dem französischem Generalkonsul, nutzte er die Gelegenheit und zeigte sein großes Interesse an Grünen Positionen.

Laurent Toulouse, Philippe Etienne, Bernd Voß und Friederike Pokatis

Veranstaltungsrückblick: Echte Teilhabe – nicht mit diesem Gesetz

Der vorgelegte Gesetzentwurf von Union und SPD in Berlin löst die Hoffnungen auf ein modernes Teilhaberecht nicht ein. Die sozialpolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion Marret Bohn lud deshalb am Mittwochabend Betroffene und ihre Verbände zur Veranstaltung „Echte Teilhabe – nicht mit diesem Gesetz“ ein.

Jörg Adler, Anita Pungs-Niemeier, Andreas Tietze, Anette Reinders und Marret Boh

Das Rütli-Wunder – Plietsch!-Veranstaltung am 03.11.2016

Eine Schule in Neukölln kurz vor dem Kollaps: Vor zehn Jahren sorgte ein „Brandbrief“ des Kollegiums der Rütli-Schule für bundesweite Schlagzeilen. Seitdem ist sehr viel passiert und die Berliner Schule hat sich zu einer Vorzeigeschule durch viel Engagement und Kompetenz entwickelt. Die Schulleiterin der Rütli-Schule, Cordula Heckmann, stellte an diesem plietsch-Abend vor, wie ihr und Ihren KollegInnen der Umbruch gelang.

Bild zum Blogbeitrag

Seiten

Grüne Kochen - Lieblingsrezepte und Politisches der Grünen Landtagsabgeordneten
Gut.Grün.Gemacht
Anträge in Leichter Sprache