Weblog von Erik Sachtleber

Mehr Europa wagen – Frankreichs Botschafter besucht Grüne Landtagsfraktion

Vor zwei Jahren erschütterte der Anschlag auf Charlie Hebdo Frankreich und Europa. Frankreichs Botschafter in Deutschland, Philippe Etienne, kam nun anlässlich der Veranstaltung „Charlie continue!“ der Böll-Stiftung in den Landtag. Gemeinsam mit Laurent Toulouse, dem französischem Generalkonsul, nutzte er die Gelegenheit und zeigte sein großes Interesse an Grünen Positionen.

Laurent Toulouse, Philippe Etienne, Bernd Voß und Friederike Pokatis

Landwirtschaft: "Wir müssen aus der Falle Wachsen oder Weichen rauskommen!"

Silke Spielmans, Referentin für Agrarpolitik, fasst die Ergebnisse der Veranstaltung "Zukunft der Nutztierhaltung" am 16. Juli zusammen. Grundlage der Diskussion war das Gutachten "Wege zu einer gesellschaftlichen Nutztierhaltung" des Wissenschaftlichen Birats für Agrarpolitik der Bundesregierung von Anfang des Jahres.

Interview mit Marret Bohn zum Weltfrauentag

Der internationale Weltfrauentag ist Anlass um über die Erfolge und bleibenden Ziele bei der Emanzipation zu reflektieren. Marret Bohn, sozialpolitische Sprecherin der schleswig-holsteinischen Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, gibt im Gespräch einen Einblick darein, was frauenpolitisch durch das Rot-Grün-Blaue Bündnis in den vergangenen beiden Jahren bewegt worden ist.

Weltfrauentag
RSS – Weblog von Erik Sachtleber abonnieren