Weblog von Anke Erdmann

Rückblick zur Veranstaltung: Feedback ist keine Einbahnstraße

Was passiert, wenn Schulen systematisch um Feedback von Schülerinnen und Schülern zum Unterricht bitten? Welche Rolle kann das Feedback bei der Qualitätsentwicklung spielen? Dazu sprach Prof. Hans Anand Pant, Leiter der Deutschen Schulakademie der Robert-Bosch-Stiftung, bei unserer letzten plietsch!-Veranstaltung.

plietsch! Bildungspolitische Gespräche der Grünen Landtagsfraktion

Kleines Kita-Quiz

Egal aus welcher Familie ein Kind kommt, unsere Gesellschaft muss allen Rückenwind geben. Gerade der frühe Besuch einer Kita erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder schulisch durchstarten. Deshalb ist der Ausbau an Betreuungsangeboten für unter Dreijährige besonders wichtig.

Kita Quiz

Immer wieder dienstags

Schon nach einer Stunde ist die Luft verbraucht – dabei ist der Raum hoch! Es ist Dienstagnachmittag: Fraktionssitzung für mehr als vier Stunden und ich frage mich – wie wohl alle hier – warum das alles so lange dauern muss…

Bis dann doch wieder eine spannende Debatte um die Ecke kommt und sich mit an den Sitzungstisch setzt: Wie halten wir es mit der Fünf-Prozent-Hürde im Landesparlament?

Burkhard Peters - Fünf-Prozent-Sperrklausel

RSS – Weblog von Anke Erdmann abonnieren