Weblog von Jan Widdel

Newsletter zur Landtagssitzung vom 15. – 17. November 2017

Am Mittwoch beschäftigen wir uns gleich mit zwei drängenden Themen: Zum einen mit den völlig überlaufenen Notfallambulanzen und der Frage, wie diese entlastet werden können. Zum anderen werden wir uns mit der Problematik von Mikroplastik auseinandersetzen und über die Reglementierung auf Europäischer Ebene beraten. Wir haben lange dafür gekämpft – jetzt ist es soweit: Am Freitag beraten wir über ein Sofortprogramm zur Sanierung von Frauenhäusern. Diese und noch viele andere spannende Themen werden uns in den nächsten Tagen beschäftigen.

Girls Day bei den Grünen

Im Landtag besichtigten die Mädchen die Grüne Fraktion, lauschten einer ausführlichen Parlaments-Einführung im Plenarsaaal des Landtags und aßen  in lockerer Runde mit der Fraktionsvorsitzenden Eka von Kalben sowie der Landesvorsitzenden Ruth Kastner in der Landtagskantine.

Die Girls vom Girls Day im Plenarsaal

Still lovin' feminism

Unter dem Motto „still lovin' feminism“ ging am 8. März auch die Grüne Jugend Schleswig-Holstein beim Frauen*kampftag in Berlin auf die Straße. Ziel der Demonstration war, die internationale Solidarität mit Frauen zu zeigen und auf die immernoch aktuelle Relevanz von Feminismus aufmerksam zu machen.

Bild zum Blogbeitrag
RSS – Weblog von Jan Widdel abonnieren