* * * Grüner CORONA Newsletter * * *

Autor*in:

Marret Bohn

Liebe Freund*innen, liebe Grüne,

das neuartige Corona-Virus (SARS-CoV-2) beschäftigt uns täglich, die Dynamik des Geschehens nimmt zu. Gemeinsam mit der Landesregierung bewerten wir in der Grünen Landtagsfraktion zusammen mit unseren Grünen Kabinettsmitgliedern und dem Landesvorstand jeden Tag die Lage neu und beraten über die jetzt notwendigen Maßnahmen. Wir wollen und wir müssen die Ausbreitungsdynamik verlangsamen, damit unsere Gesundheitssysteme alle Erkrankten optimal behandeln können.

Aktuell steht die Frage im Raum, ob eine Ausgangssperre verhängt werden soll. Wir sollten alle gemeinsam daran arbeiten, dass diese sehr gravierende Maßnahme nicht nötig wird. Deshalb unterstützen wir die Aktion

„Wir bleiben für euch da, bleibt Ihr bitte für uns daheim!“

Aktuelle Informationen zur Corona-Krise und Antworten auf Eure Fragen findet ihr hier:

Robert-Koch-Institut:https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Bundesgesundheitsministerium:https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Gesundheitsministerium SH:https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/VIII/Presse/PI/2020/200313_VIII_Corona.html

NDR Corona Life Ticker: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Live-Ticker-Die-Lage-im-Norden,coronaliveticker148.html

Für Anfragen gibt es das Bürgertelefon SH:
Mail: corona@lr.landsh.de

Bitte leitet diese Informationen gerne weiter!

Auch auf unserer Homepage und über unsere Social-Media-Kanäle informieren wir Euch über die aktuelle Entwicklung.

In dieser Krisensituation müssen Egoismus und Nationalismus zurückgestellt werden. Unser aller Solidarität ist gefragt in Schleswig-Holstein und weltweit:

Schleswig-Holstein hält zusammen – mit Abstand!

Herzliche Grüße, bleibt gesund!

Eure Marret

Marret Bohn, MdL