Startschuss für die Ausbildung und das FSJ in der Grünen Landtagsfraktion

Autor*in: 

Anne Bachmann und Danny-Lee Kulbe

Am 01.09. ist das neue Ausbildungsjahr gestartet und auch für die vielen FSJler*innen ging es an diesem Tag richtig los. In der Grünen Landtagsfraktion dürfen wir wieder eine FSJlerin und einen Auszubildenden begrüßen, die sich hier kurz vorstellen:

FSJ Politik

Ich heiße Anne und habe dieses Jahr in Kiel mein Abitur gemacht. Im Jahr 2020/21 mache ich mein FSJ Politik in der Landtagsfraktion der Grünen. Nach meiner Schulzeit bin ich gespannt, einen Einblick in die Arbeitswelt zu bekommen und das gleichzeitig mit meinem Interesse an Politik zu verbinden. Besonders freue ich mich auf die Mitarbeit in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Danke, dass ich hier sein kann, ich denke, dass wird ein tolles Jahr!

Ausbildung Bürokommunikation

Mein Name ist Danny-Lee Kulbe, ich bin 25 Jahre alt und habe zum 01.09.2020 meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement begonnen. Ich habe mich bewusst für die Ausbildung bei den Grünen entschieden, da ich politisch interessiert bin und ich durch die Ausbildung im Landeshaus einen Einblick in den politischen Alltag bekomme. Da ich mich mit den politischen Zielen der Grünen identifizieren kann, war für mich klar, dass ich dort meine Ausbildung machen will, als ich das Stellenangebot gesehen habe.

Grüne Partei SH
Anträge in Leichter Sprache
Bunte Blumenwiese
Grüne Welle