Eine gute Lösung

Zum Pairingabkommen zwischen CDU und SPD erklärt die parlamentarische Geschäftsführerin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn:

Wir Grüne begrüßen die Einigung zu einem Pairingabkommen zwischen CDU und SPD ausdrücklich.

Dass die FDP jetzt kritisch kommentiert, dass die CDU ein Pairingabkommen mit der SPD schließt, ist schlichtweg unfassbar. Bilder von Abgeordneten, die auf der Krankentrage in den Plenarsaal geschoben werden, will nun wirklich niemand sehen. Bei aller Härte in der politischen Auseinandersetzung, darf das menschliche nicht auf der Strecke bleiben.

Wir streiten uns mit der CDU gern hart in der Sache. Trotzdem ist die CDU beim Pairing uns gegenüber immer zuverlässig gewesen. Das Pairing zwischen CDU und SPD ist eine gute Lösung.

AbgeordneteR: 

kein Egebniss

FördeWind der Grünen: hier klicken
Grüne Partei SH
Anträge in Leichter Sprache