Glückwunsch zur Wahl, Katrin und Anton!

Zur Wahl von Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter als Fraktionsvorsitzende der grünen Bundestagsfraktion sagt die Fraktionsvorsitzende der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Eka von Kalben:

Herzlichen Glückwunsch Katrin und Anton! Ich freue mich sehr über eure Wahl und wünsche euch viel Erfolg, ein gutes Händchen bei der Führung eurer Fraktion, den Mut neue Wege einzuschlagen, aber auch den Mut Altbewährtes weiter zu führen!

Die neue Bundestagsfraktion zeigt mit ihrer Wahl, dass ein Neuanfang nicht immer auch mit einer kompletten personellen Neuaufstellung gleichzusetzen ist. Mit Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter haben sich die Abgeordneten für eine gute Mischung aus Erfahrung und Aufbruch entschieden.

Besonders freut mich, dass es mit Katrin Göring-Eckhardt im Fraktionsvorstand eine starke Stimme für den Osten und damit hoffentlich auch für die kleineren Bundesländer gibt!

 

AbgeordneteR: 

Grüne Partei SH
Anträge in Leichter Sprache
Parteiratsbericht der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen
Link zum FördeWind - Das Magazin der Grünen Landtagsfraktion Schleswig-Holstein