Aktuelle Meldungen

Wir wollen bei der Bekämpfung von Kindesmissbrauch einen Schwerpunkt setzen

Rede im Landtag - Wir erkennen die Schwere der Belastung dieser Polizeibeamt*innen an und danken ihnen für ihren Einsatz, oft über die Grenze des Erträglichen hinaus.  Das ist mit einer der schwersten Dienste an der Gesellschaft. Das an dieser Stelle einmal auszudrücken und gleichzeitig das Thema zum Schwerpunkt unserer Koalition zu erklären, ist mir persönlich sehr wichtig.

Der Markt ist kaputt

Rede im Landtag - Die geltenden Rechte der Kartellaufsicht passen nicht mehr in diese Zeit. Durch eine Reform der Möglichkeiten würden wir zudem nicht nur auf die Effekte reagieren, sondern die Probleme strukturell angehen.

Vor uns liegt eine spannende Zeit, ich freue mich auf die kommenden Jahre

Rede im Landtag - Schleswig-Holstein hat eine neue Regierung und es ist eine gute Regierung. Mit über 50 Menschen haben wir einen ausführlichen und soliden Koalitionsvertrag verhandelt, der die Grundlage für die kommenden fünf Jahre bildet. Aber auch darüber hinaus gehen wir geschlossen in diese Wahlperiode und werden auch unvorhersehbare Krisen für Schleswig-Holstein gemeinsam bewältigen.

Seiten

Claudia Jacob

Anmelden: Presse-Abo

Hiermit können Sie sich bei einem oder allen Verteilern anmelden.

Bitte wählen Sie die Verteiler aus, zu denen sie sich anmelden möchten.