10 Jahre Pflegestützpunkte in Schleswig-Holstein sind ein guter Grund zu feiern

Zum 10-jährigen Bestehen der Pflegestützpunkte in Schleswig-Holstein sagt die pflegepolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn:

Von Grüner Seite gilt unser herzlicher Dank allen Mitarbeiter*innen, die in den vergangenen Jahren Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen zur Seite gestanden haben. Mit fachlicher Expertise und gutem Rat konnte und kann auch heute vielen Menschen geholfen werden. Wir freuen uns darüber, dass auch der Kreis Schleswig-Flensburg beschlossen hat, einen Pflegestützpunkt aufzubauen.

Für uns Grüne ist wichtig, dass Pflegebedürftige und ihre Angehörigen weiterhin vor Ort unabhängig und kompetent beraten werden. Hierbei sind die Pflegestützpunkte ein wichtiger Ansprechpartner. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und werden uns weiter konsequent für Verbesserungen für Pflegebedürftige, ihre Angehörigen und Pflegekräfte einsetzen.