Alles Gute und viel Erfolg, Katharina Erdmann

Zur Berufung Katharina Erdmanns zur Landestierschutzbeauftragten sagt der tierschutzpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Lasse Petersdotter:

Ich wünsche der Tierschutzbeauftragten Katharina Erdmann alles Gute und viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben. Die Frage, wie wir in unserer Gesellschaft mit Tieren umgehen, bewegt zunehmend mehr Menschen. Nicht nur in der Nutztierhaltung, auch im Umgang mit Heimtieren und Wildtieren liegt einiges im Argen.

Ich freue mich sehr, dass mit Katharina Erdmann eine engagierte, kompetente und im praktischen Tierschutz erfahrene Ansprechpartnerin gefunden wurde, die zudem auch ein Herz für Wildtiere hat. Die Schaffung dieses Amtes resultiert noch aus der Zeit der Küstenkoalition. Doch auch in Jamaika hat Tierschutz einen hohen Stellenwert. Dies zeigen wir unter anderem mit der seit letztem Jahr bestehenden Fördermöglichkeit für Tierheime, die für den Haushalt des kommenden Jahres durch einen speziellen Fördertopf für Wildtierstationen ergänzt wird.

Grüne Kochen - Lieblingsrezepte und Politisches der Grünen Landtagsabgeordneten