Antidiskriminierungsstelle: Von immenser Bedeutung für die soziale Gerechtigkeit

Zum heute (09. November 2017) vorgestellten Tätigkeitsbericht der Antidiskriminierungsstelle sagt die Vorsitzende der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Eka von Kalben:

Der Tätigkeitsbericht 2015/16 zeigt, dass die Arbeit der Antidiskriminierungsstelle von immenser Bedeutung für soziale Gerechtigkeit im Land Schleswig-Holstein ist. Die Zahl der durchgeführten Beratungen hat sich im Vergleich zum vorherigen Bericht verdoppelt und macht damit deutlich, dass sich die Antidiskriminierungsstelle etabliert hat und wie wichtig ihre Arbeit ist.

Kein Mensch soll wegen seiner ethnischen Herkunft, seines Geschlechts, seiner Religion, seiner Behinderung oder seiner sexuellen Orientierung diskriminiert werden. Trotzdem sind diese Vorfälle für viele Menschen alltäglich. Sie werden von der Antidiskriminierungsstelle kostenfrei beraten und erhalten fachliche und emotionale Unterstützung. Für diese Arbeit sind wir der Leiterin der Antidiskriminierungsstelle Samiah El Samadoni und ihren MitarbeiterInnen sehr dankbar.