Ein klares Bekenntnis für die wichtige Arbeit der Feuerwehren im Land

Zur Bereitstellung von weiteren neun Mio. Euro Fördermitteln für Feuerwehreinrichtungen in Schleswig-Holstein sagt der finanzpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Lasse Petersdotter:

 

Mit den bereitgestellten Mitteln werden wir die Feuerwehren in Schleswig-Holstein spürbar stärken. Diese Investition in Ehrenamt und Sicherheit wird sich mehrfach auszahlen. Gemeinsam mit den Kommunen wird so ein klares Bekenntnis für die wichtige Arbeit der Feuerwehren im Land gegeben.

 

Die meist ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehren ist unerlässlich für die Sicherheit in der ländlichen Region. Fast 80 Wehren werden nun bereits in diesem Jahr gestärkt, das ist eine wichtige und gute Maßnahme.

Thema: 

Grüne Partei SH
Anträge in Leichter Sprache
Bunte Blumenwiese
Grüne Welle