Energiewende- und Klimaschutzgesetz: Es wird nicht die letzte Reform dieses Gesetzes sein

Zum heutigen (16. Februar 2021) Kabinettsbeschluss zur Reform des Energiewende- und Klimaschutzgesetz Schleswig-Holstein sagt der energiepolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Bernd Voß:

 

Energiewende und Klimaschutz ist unsere Perspektive, um zukünftig eine gute Wirtschaftsentwicklung und gute Arbeitsplätze zu haben, um mobil zu bleiben sowie um warme und bezahlbare Wohnungen für alle zu sichern.

 

Mit dem Energiewende- und Klimaschutzgesetz setzen wir Eckpunkte, um diese Entwicklung weiter abzusichern. Es wird nicht die letzte Reform dieses Gesetzes sein, um wirtschaftlich stark zu bleiben, eine gute Umwelt zu behalten und um die Ziele des Pariser Klimaschutzabkommens in Schleswig-Holstein umzusetzen.

Thema: 

Grüne Partei SH
Anträge in Leichter Sprache
Bunte Blumenwiese
Grüne Welle