Erste Opferschutzbeauftragte vorgestellt

Zur Vorstellung der ersten Opferschutzbeauftragten sagt der innenpolitische Sprecher der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, Burkhard Peters:

 

Wir gratulieren Frau Stahlmann-Liebelt herzlich zu ihrer neuen Funktion als erste ehrenamtliche Opferschutzbeauftragte des Landes Schleswig-Holstein. Ich schätze Frau Stahlmann-Liebelts Arbeit in dem Bereich des Opferschutzes, welches sie neben ihrer Kerntätigkeit als Strafverfolgerin schon seit vielen Jahren im Blick hatte. Sie hat mit ihrem Blick für den Opferschutz und den Kinderschutz mit dazu beigetragen, dass Schleswig-Holstein im Opferschutzbereich eines der führenden Bundesländern geworden ist. Für ihre neue Tätigkeit wünschen wir alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Schlagworte: