Gratulation zum Digitalisierungspreis

Zur Verleihung des Digitalisierungspreises sagt der digitalisierungspolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Joschka Knuth:

„Ich gratuliere allen Preisträgerinnen und Preisträgern des diesjährigen Digitalisierungspreises. Die ausgewählten Projekte zeigen, welche Vielfalt an herausragenden Ideen und Projekten wir im Land haben. Digitalisierung ist mittlerweile in Wirtschaft und Gesellschaft angekommen. Und längst arbeiten alle daran, über digitale Lösungen auch Mehrwerte für Unternehmen und Gesellschaft zu generieren. Mit den ausgewählten Projekten werden besonders Lösungsansätze prämiert, die die Herausforderungen des ländlichen Raumes in den Blick nehmen.

Sowohl Knoop als auch EinStückLand zeigen, welche guten Ideen gerade im ländlichen Raum entwickelt werden. Ein weiteres Argument dafür, dass die Digitalisierung in Schleswig-Holstein von besonderer Bedeutung ist. Mit dem Digitalisierungspreis schafft das Land Anreize für viele weitere Projekte und zeigt all jenen ihre Anerkennung, die den Mut haben, ihre Ideen auch digitale Wirklichkeit werden zu lassen.“

Schlagworte: