Grüne begrüßen Entlastung Pflegebedürftiger Angehöriger

Anlässlich des Gesetzentwurfes der Bundesregierung zur Entlastung von Angehörigen von Pflegebedürftigen sagt die pflegepolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn:

 

Angehörige Pflegebedürftiger werden zukünftig entlastet. Damit ist die Initiative, die wir Grüne mit unseren Jamaika-Partnern angeschoben haben, ein großer sozialpolitischer Erfolg. Gut, dass es hierfür im Bundesrat eine Mehrheit gab und auch die große Koalition dies jetzt umsetzt. Die Pflegebedürftigkeit der Eltern darf nicht zu einem Armutsrisiko werden.

 

Die Kommunen werden aber vom Bund bei den finanziellen Auswirkungen im Stich gelassen. Das ist nicht in Ordnung und hier sollte der Bund dringend nachbessern.

Thema: 

Grüne Partei SH
Anträge in Leichter Sprache
Bunte Blumenwiese
Grüne Welle