Grüner Fraktionsvorstand neu gewählt

Die Abgeordneten der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen haben heute, am 01.10.2019, auf ihrer Fraktionsklausur den Fraktionsvorstand neu gewählt.

 

Zur neuen Fraktionsvorsitzenden wurde Eka von Kalben und zur neuen Parlamentarischen Geschäftsführerin wurde Marret Bohn gewählt. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender wird Lasse Petersdotter.

 

Es gab keine Gegenkandidaturen. Bernd Voß ist nicht wieder als stellvertretender Fraktionsvorsitzender angetreten.

 

Aminata Touréist als Landtagsvizepräsidentin kooptiertes Mitglied im Fraktionsvorstand.

 

Dazu sagt die Vorsitzende der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Eka von Kalben:

 

„Ich bin froh und dankbar für das Vertrauen, das mir geschenkt wurde. Wir werden mit einem starken Team und geschlossen in die zweite Hälfte der Legislaturperiode gehen. Wir danken Bernd Voß für seine Arbeit und sein Engagement.“

Grüne Partei SH
Anträge in Leichter Sprache
Bunte Blumenwiese
Grüne Welle