Herzlich Willkommen, Joschka Knuth!

Heute (1.7.2019) hat Joschka Knuth als neuer Abgeordneter der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen sein Landtagsmandat angenommen. Er rückt nach für Rasmus Andresen, der in das Europaparlament gewählt wurde. Dazu sagt die Vorsitzende der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Eka von Kalben:

Ich freue mich sehr, dass seit heute Joschka Knuth unsere Fraktion verstärkt. Während unserer Zusammenarbeit zuerst als persönlicher Referent von Robert Habeck, dann als Koordinator in der Staatskanzlei und letztendlich als Pressesprecher im Energiewendeministerium hat er immer wieder sein Moderationstalent, sein Verhandlungsgeschick und seine Fachkompetenz unter Beweis gestellt.

Joschka Knuth wird unter anderem den Wirtschaftsbereich bei uns in der Fraktion übernehmen. Mit seinen zuletzt gewonnen Erfahrungen in der freien Wirtschaft wird er uns sehr bereichern. Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit.

Seinem Vorgänger und von mir sehr geschätzten Kollegen Rasmus Andresen wünsche ich alles erdenklich Gute für seine neuen Aufgaben im Europaparlament in Brüssel.