Klimaschutzstrategie für die Landesverwaltung: Eine gute Grundlage, um die Klimaziele zu erreichen

Zur heute vorgestellten Klimaschutzstrategie für die Landesverwaltung sagt der klimaschutzpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Bernd Voß:

Die vereinbarten Klimaziele können wir nur erreichen, wenn alle sich neu ausrichten und zeitnah ihren Teil beitragen: Wirtschaft, Bürger*innen und auch die Verwaltung des Landes. Darum begrüße ich die heute vorgestellte Klimaschutzstrategie der Landesverwaltung, die die bisherige, kontinuierliche Umsetzung der Klimaziele in zeitnahen Zielen und Schritten fortsetzt.

Ein Aufschieben konsequenter Maßnahmen wäre fatal. Wir müssen zügig beim Umbau der Energiesysteme, der klimagerechten Sanierung der Gebäude, dem Beschaffungswesen sowie einer klimaneutralen Mobilität vorankommen. Derzeit wird insbesondere sichtbar, dass auch die digitalen Medien zukünftig eine größere Bedeutung bei der Vermeidung von Dienstreisen bekommen werden. Die Klimaschutzstrategie der Landesregierung für die Verwaltung des Landes ist dafür eine gute Grundlage.

Thema: 

Grüne Partei SH
Anträge in Leichter Sprache
Parteiratsbericht der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen
Link zum FördeWind - Das Magazin der Grünen Landtagsfraktion Schleswig-Holstein