Oberstes Ziel muss sein, dass die Kinder wieder unter Kinder kommen

Zur Erstattung der Elternbeiträge sagt die Vorsitzende und kitapolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Eka von Kalben:

 

Gut, dass es nun Gewissheit gibt: Eltern, deren Kinder nicht in die Kita gehen können, wird der Elternbeitrag erstattet. Das gilt auch für diejenigen, denen noch kein Angebot gemacht werden kann, wenn es einen eingeschränkten Regelbetrieb gibt.

 

Die finanzielle Entlastung ersetzt den Kindern nicht die Spielgefährt*innen und die frühkindliche Bildung. Aber es ist gut, dass nun Verlässlichkeit geschaffen wurde. Oberstes Ziel muss es aber sein, dass die Kinder wieder unter Kinder kommen.

Thema: 

Grüne Partei SH
Anträge in Leichter Sprache
Parteiratsbericht der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen
Link zum FördeWind - Das Magazin der Grünen Landtagsfraktion Schleswig-Holstein