Raum für Zuversicht sowie Anlass und Möglichkeiten, den Sommer zu genießen

Zu den neuen Anpassungen der Corona-Verordnung sagt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Lasse Petersdotter:

 

Grund zur Sommerstimmung. Mit der heutigen Anpassung der Corona-Maßnahmen werden wir den deutlich gesunkenen Inzidenzwerten gerecht, ohne fahrlässig zu werden. Die Pandemie ist nicht vorbei, aber die Lage ist eine andere als noch vor einigen Wochen.

 

Mit der Aufhebung der Maskenpflichten im Außenbereich folgen wir konsequent der Logik, dass das Infektionsrisiko in Innenräumen deutlich höher ist als draußen. Aber auch im Innenbereich, wie etwa in Kinos, wird wieder mehr Normalität möglich werden.

 

Mit den heutigen Anpassungen verhalten wir uns weiterhin vorsichtig und schauen sehr genau darauf, was in anderen Ländern zurzeit passiert. Dennoch gibt es neuen Raum für Zuversicht sowie Anlass und Möglichkeiten, den Sommer zu genießen.

Thema: 

Grüne Partei SH
Anträge in Leichter Sprache
Parteiratsbericht der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen
Link zum FördeWind - Das Magazin der Grünen Landtagsfraktion Schleswig-Holstein