Schleswig-Holstein soll im Kita-Bereich in der Champions League spielen

Zum Gesetzesentwurf der Landesregierung bezüglich der Qualitätsverbesserung an Kitas erklärt die Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Eka von Kalben:

 

Nun geht’s los. Der Gesetzesentwurf der Regierung ist heute in die erste Anhörung gegangen. Die Jamaika-Koalition will dafür sorgen, dass es unseren Kindern und den Erziehenden in Schleswig-Holstein gut geht. Im Dreiklang aus Qualitätsverbesserungen, Elternentlastung und Entlastung der Kommunen setzt dieses Gesetz ein wichtiges Ziel unseres Koalitionsvertrages um. Wir freuen uns auf das parlamentarische Verfahren im Herbst und fordern alle Beteiligten auf, mit konstruktiven Vorschlägen dafür zur sorgen, dass Schleswig-Holstein im Kita-Bereich in der Champions League spielt.

Thema: 

Grüne Partei SH
Anträge in Leichter Sprache
Grüne Kochen - Lieblingsrezepte und Politisches der Grünen Landtagsabgeordneten
Grüne Welle