Soziale Initiativen stärken

TOP 13 – Soziale Initiativen stärken und verlässlich unterstützen

Dazu sagt die sozialpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn:

Wir Grüne freuen uns darüber, dass wir mit unserer Jamaika-Koalition heute einen großen Schritt vorankommen. Wir wollen und wir werden den Förderzeitraum für die Wohlfahrtsverbände auf fünf Jahre erhöhen. Damit erhöhen wir ihre Planungssicherheit.

Wir erhöhen die Summe der finanziellen Unterstützung und werden auch eine Dynamisierung der Mittel auf den Weg bringen. Bei den Wohlfahrtsverbänden und allen ihren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen bedanken wir uns für ihre wichtige Arbeit: Für sozialen Zusammenhalt. Für Humanität. Für Solidarität. Dafür stehen sie täglich ein und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherung des sozialen Friedens.

Zusätzlich wollen wir die kleineren unabhängigen Initiativen besser unterstützen. Auch sie leisten einen wichtigen Beitrag für den sozialen Zusammenhalt.

Grüne Kochen - Lieblingsrezepte und Politisches der Grünen Landtagsabgeordneten