Übergabe von Unterschriften zur Entlastung des UKSH: Wir unterstützen die Initiative für eine bessere Gesundheitsversorgung

Zur heutigen (09.01.2020) Übergabe der Unterschriften aus einer Postkartenaktion zum “Tarifvertrag Entlastung UKSH“ durch die Gewerkschaft Ver.di an den Sozialausschuss sagt die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn:

Das Motto „Mehr von euch ist besser für alle - für eine bessere Gesundheitsversorgung und ein starkes UKSH“ unterstützen wir Grüne aus vollem Herzen. Die vielen Unterschriften, die heute übergeben wurden, und die persönlichen Worte der Beschäftigten über die aktuelle Lage am UKSH nehmen wir sehr ernst. Für eine gute Versorgung der Patient*innen ist genug Personal erforderlich. Der Wunsch nach Entlastung ist in der angespannten Lage daher völlig nachvollziehbar. Für die Verhandlungen wünschen wir uns, dass alle Beteiligten eine Lösung finden.