Vielen Dank, für die großartige Arbeit

Zum heutigen (13. Mai 2019) Tag der Kinderbetreuung sagt die kitapolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Eka von Kalben:

Alle Menschen, die in der Kinderbetreuung tätig sind, machen einen großartigen Job, der weit über die schlichte Betreuung unserer Kinder hinausgeht. Für eine gut funktionierende, zukunftsfähige Gesellschaft ist diese Arbeit besonders wertvoll, denn Bildung beginnt schon bei unseren Kleinsten.

Ich möchte, dass alle Kinder in diesem Land die besten Startchancen haben und sich fröhlich und gesund entwickeln können. Dabei helfen ihnen ihre Eltern und diejenigen, denen sie anvertraut werden.

Ich weiß, dass der Betreuungs-Alltag oft nicht einfach ist. In meiner Funktion als Landtagsabgeordnete arbeite ich daher gemeinsam mit meinen Koalitionspartner*innen im Rahmen der kommenden Kita-Reform auf eine deutliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen durch mehr Fachpersonal und einen besseren Betreuungsschlüssel hin. Ich bedanke mich - auch im Namen meiner Fraktion - bei unserem gesamten Betreuungs-Personal für ihre großartige Arbeit.

Grüne Kochen - Lieblingsrezepte und Politisches der Grünen Landtagsabgeordneten