Zum morgigen (01.12.2017) Welt-AIDS-Tag sagt die gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn:
Beim Umgang mit HIV und AIDS bleibt noch viel zu tun, weltweit, bundesweit und in Schleswig-Holstein. Auch, wenn sich schon viel verändert hat im Umgang mit Erkrankten und Infizierten, sind wir noch lange nicht am Ziel. Ungewissheit und Vorurteile sind leider noch immer weit verbreitet.
Deswegen muss unser gemeinsamer Einsatz gegen Diskriminierung, Ausgrenzung und Neuinfektionen weitergehen. Daher unterstützen wir Grüne die Arbeit der AIDS-Hilfen und der Landesstelle für Gesundheitsförderung und bedanken uns für ihr großes Engagement.
Uns Grünen ist es wichtig, Solidarität mit all jenen zu zeigen, die in ihrem Alltag auf Diskriminierung und Vorurteile stoßen. Für uns gilt: HIV-Infizierte und AIDS-Kranke haben unsere volle Solidarität. Diskriminierung und Ausgrenzung passen nicht in eine offene Gesellschaft.
Fraktion SH



