Wir begrüßen das Verbot zur Nutzung dieser Transportrouten

Zur neuen Einschränkung von Tiertransporten sagt der tierschutzpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Joschka Knuth:

 

 

„Das Ministerium hat mit dem Verbot von Transporten über bestimmte Routen durch Russland genau die richtigen Schlussfolgerungen aus dem Abschlussbericht zur Russlandbereisung gezogen. Die dort dokumentierten Zustände lassen keinen anderen Schluss zu. Wenn Stationen zum Teil gar nicht existieren, sind Transporte auf diesen Routen nicht zu rechtfertigen.

 

Der Bericht zeigt auch, wie dringlich und wichtig es ist, entsprechenden Hinweisen nachzugehen. Die zuständigen Behörden brauchen mehr Informationen und Transparenz über die Zustände auf den Transportrouten.“

Schlagworte: 

Thema: 

Grüne Partei SH
Anträge in Leichter Sprache
Bunte Blumenwiese
Grüne Welle