Wir wollen Sommerpläne ermöglichen

Zur heute (27. Mai 2021) vorgestellten Landesverordnung und zum Veranstaltungsstufenplan sagt die Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein, Eka von Kalben:

 

Es geht voran. Das Impfen nimmt endlich Fahrt auf, die Impfquote steigt und gleichzeitig fallen Infektionszahlen und Inzidenzwerte. In dieser Situation ist es richtig, nach vorne zu schauen und damit auch Sommerpläne zu ermöglichen. Daher wird es auch Zeit für weitere Lockerungen und ein wenig mehr Normalität – aber mit Augenmaß.

 

Nun gibt es mit einem gut durchdachten Stufenplan eine Perspektive für Abifeiern, für Jugendfreizeiten, für den Kinobesuch, für Handballspiele und vieles mehr. Ich glaube dies alles gibt uns etwas, was unseren Alltag wieder bunter machen kann. Das schrittweise Vorgehen ist genau richtig, denn wir dürfen den Ball nicht auf den letzten Metern verdribbeln.

Thema: 

Grüne Partei SH
Anträge in Leichter Sprache
Parteiratsbericht der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen
Link zum FördeWind - Das Magazin der Grünen Landtagsfraktion Schleswig-Holstein