Burkhard Peters im Portrait
24.05.19

Mit dem Tätigkeitsbericht legt das ULD eine beeindruckende Bilanz vor. Zahlreiche Bürger*innenanfragen und Datenpannenmeldungen bereiten dem ULD viel Arbeit. Wir danken der Landesdatenschutzbeauftragten Marit Hansen und ihrem Team für den detaillierten Bericht und ihre wichtige Arbeit für ein datenrechtlich sicheres Schleswig-Holstein.

Lasse Petersdotter im Portrait
22.05.19

Familienministerin Franzisker Giffey gefährdet die professionelle und vernetzte Demokratiearbeit in Schleswig-Holstein. Es ist absolut unterirdisch, dass jetzt die Finanzierung von Projekten zur Beratung gegen Rechtsextremismus, Beratung von Opfern rechter Angriffe und Ausstiegsangebote für Rechtsextreme infrage gestellt werden.

Rasmus Andresen im Portrait
22.05.19

Die Forderung des dänischen Staatsministers Lars Loekke Rasmussen ist ein neuer Tiefpunkt in der Zusammenarbeit zwischen Dänemark und Schleswig-Holstein. Statt im dänischen Parlamentswahlkampf in einen Überbietungswettbewerb um Abschottungspolitik einzusteigen, wünschen wir uns mehr Vernunft und Zusammenarbeit.

Eka von Kalben im Portrait
22.05.19

Ich verurteile Gewalt und Sachbeschädigung als Mittel der politischen Auseinandersetzung. Klare Werte und gute Argumente müssen überzeugen.

Bernd Voß  im Portrait
22.05.19

Ich begrüße, dass es auf Drängen der Bürgerinitiativen und Umweltverbände schon zum jetzigen Zeitpunkt, vor Beginn der umfangreichen Rückbauarbeiten des AKW Brunsbüttel, zu einer Einigung über eine deutliche Reduktion radioaktiver Abwässer in die Elbe gekommen ist.

16.06.19
Landtag Schleswig-Holstein
Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür des Landtages öffnen auch wir unsere Türen, um einen Einblick hinter den politischen Vorhang der Grünen Landtagsfraktion zu bieten. Neben Gesprächen mit Politiker*innen wird es auch ein buntes Rahmenprogramm geben, bei dem für jeden etwas dabei ist.

05.09.19
NORLA
SAVE THE DATE - NORLA (Norddeutsche Landwirtschaftliche Fachausstellung)

Auch in diesem Jahr sind die Grünen in Schleswig-Holstein mit einem eigenen Stand auf der Landwirtschaftsmesse NORLA in Rendsburg vertreten. Wie in den letzten Jahren gibt es am Grünen Messestand ein buntes Programm rund ums Thema Landwirtschaft, zu dem wir Sie herzlich einladen möchten. Unsere Abgeordneten, Landesvorsitzenden und Minister*innen freuen sich darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.