Startseite

Lasse Petersdotter @Erik Marquardt
28.06.17

„Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich, an der Europa-Universität Flensburg auf einen erfahrenen Ansprechpartner bauen zu können. Werner Reinhart hat in den letzten Jahren bereits viel für seine Hochschule und die Stadt Flensburg erreicht, dieser Weg kann jetzt konsequent fortgesetzt werden.

Rasmus Andresen @Erik Marquardt
27.06.17

Schleswig-Holstein hat in den letzten Jahren die Ehe für alle aktiv im Bundesrat vorangetrieben, auch im neuen Koalitionsvertrag.

Bernd Voß
21.06.17

Die Räumung des Reaktors ist ein historischer Meilenstein auf dem langen Weg des Atomausstiegs. Nachdem vor 41 Jahren das erste Brennelement für den Leistungsbetrieb bestrahlt wurde, ist damit ein wichtiger Schritt für den Rückbau des AKW vollzogen.

Burkhard Peters @Erik Marquardt
15.06.17

Ein Anstieg von 73 Prozent bei den rechtsextremen Gewalttaten ist ein eindeutiges Warnsignal an unsere Gesellschaft und unsere Demokratie. Solche Entwicklungen dürfen nicht einfach stillschweigend zur Kenntnis genommen werden.

Burkhard Peters @Erik Marquardt
14.06.17

Nur durch die Untersuchung von Geschehnissen, wie beispielsweise der Rocker-Affäre, durch die unabhängige Instanz der Polizeibeauftragten, kann das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Aufklärung durch die bestehenden, internen Aufklärungsmechanismen der Behörden gewahrt werden.