Ines Strehlau im Portrait
15.06.21

emeinsames Lernen in der Klasse, chillen mit Klassenkamerad*innen, Treffen mit Freund*innen: Vieles konnte über lange Zeit nicht stattfinden. Deshalb ist es wichtig, dass im kommenden Schuljahr ein Schwerpunkt darauf gelegt wird, dass die Schüler*innen in der Schule erst einmal ankommen und dass Noten hintenangestellt werden.

Andreas Tietze im Portrait
15.06.21

Dass die Landesregierung das Jobticket nun auch den Landesbediensteten anbietet, verdient nicht nur Lob, sondern ist ein hervorragendes Beispiel. Wir appellieren an alle Unternehmen im Land, dieses Angebot auch ihren Belegschaften zu ermöglichen. Die Grüne Landtagsfraktion ist gleich von Anfang an für ihre Mitarbeitenden mit eingestiegen.

Andreas Tietze im Portrait
15.06.21

Dass die Landesregierung dieses nun auch den Landesbediensteten anbietet, verdient nicht nur Lob, sondern ist ein hervorragendes Beispiel. Wir appellieren an alle Unternehmen im Land, dieses Angebot auch ihren Belegschaften zu ermöglichen.

Joschka Knuth
14.06.21

Die Verabschiedung des Lieferkettengesetzes ist ein wichtiger Schritt. Insbesondere die vielen Akteur*innen aus der Zivilgesellschaft und die vielen Unternehmen, die sich für dieses Gesetz stark gemacht haben, dürfen heute stolz auf das Erreichte sein.

Eka von Kalben im Portrait
14.06.21

Es geht voran. Wenn das Infektionsgeschehen so bleibt oder noch besser wird, können und werden wir an unserem Fahrplan festhalten: alle zwei Wochen gibt es eine Aktualisierung der Verordnung und es wird Stückweise mehr Lockerungen geben.