Joschka Knuth
15.11.19

Rede im Landtag - Die Provinzial als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe ist dem Verband der öffentlichen Versicherer angeschlossen. Dieser Historie ist es geschuldet, dass sich die Provinzial-Versicherung dem öffentlichen Auftrag der Schadensverhütung, der Schadensforschung und der Unterstützung der Feuerwehren besonders verpflichtet sieht.

Joschka Knuth
15.11.19

Rede im Landtag - Arbeitnehmer*innen-Rechte müssen auch in der digitalen Welt gewahrt bleiben. Gute, sinnvolle und gesundheitlich nachhaltige Standards sollen nicht abgebaut werden.

Bernd Voß  im Portrait
15.11.19

Rede im Landtag - Schleswig-Holstein mit seiner privilegierten Lage bei der Erzeugung von erneuerbaren Energien tut gut daran, mit einem Maßnahmenkatalog für eine Wasserstoffstrategie der Erneuerbaren Energien seine Potentiale zu stärken.

Lasse Petersdotter im Portrait
15.11.19

Rede im Landtag - Das Strukturbudget wird den Hochschulen wichtige Möglichkeiten zur Entwicklung bieten. Erstmalig wurden auch Ziel- und Leistungsvereinbarungen mit der Medizin geschlossen und Tarifsteigerungen übernommen.

Lasse Petersdotter im Portrait
15.11.19

Die Große Koalition behauptet, mit der Abschaffung dees Solidaritätszuschlags würden kleine und mittlere Einkommen entlastet, doch unterm Strich ist es eine Entlastung der Besserverdienenden.