Eka von Kalben im Portrait
01.07.19

Ich freue mich sehr, dass seit heute Joschka Knuth unsere Fraktion verstärkt. Während unserer Zusammenarbeit zuerst als persönlicher Referent von Robert Habeck, dann als Koordinator in der Staatskanzlei und letztendlich als Pressesprecher im Energiewendeministerium hat er immer wieder sein Moderationstalent, sein Verhandlungsgeschick und seine Fachkompetenz unter Beweis gestellt.

27.06.19

Es ist ein wichtiger Ermittlungserfolg, dass der Verdächtige Stephan E. nun ein Geständnis zum Mord an Walter Lübcke abgelegt hat. Mit dem Geständnis des Rechtsextremen Stephan E. darf die Aufklärung der Tat allerdings ebenso wenig enden, wie die politische Diskussion darüber, wie wir mit rechtem Terror in Deutschland umgehen.

24.06.19

Dass Volks- und Raiffeisenbanken und sogar Sparkassen sogenannte Cum/Cum-Deals getätigt haben, ist gegenüber all den organisierten Betrügereien in der Finanzwelt, die in den letzten Jahren bekannt wurden, noch mal eine neue Qualität. Selbst bei Instituten, die der öffentlichen Hand gehören, ist es offenbar branchenüblich, durch Steuerumgehung Rendite zu erwirtschaften.

21.06.19

Rede im Landtag - Obdachlosigkeit ist kein individuelles Versagen, sondern ein strukturelles Problem. Ich bin davon überzeugt, dass uns langfristige und wirksame politische Maßnahmen nur dann gelingen, wenn wir diese Erkenntnis wirklich verinnerlichen.

Andreas Tietze im Portrait
21.06.19

Rede im Landtag - Auf der Straße noch exotisch, auf der Schiene seit Jahrzehnten Alltag: Der elektrische Antrieb. Mit 80 Milliarden Personenkilometern jährlich fahren die Deutschen auf der Schiene zweihundertmal mehr elektrisch als mit E-Autos.

05.09.19
NORLA
SAVE THE DATE - NORLA (Norddeutsche Landwirtschaftliche Fachausstellung)

Auch in diesem Jahr sind die Grünen in Schleswig-Holstein mit einem eigenen Stand auf der Landwirtschaftsmesse NORLA in Rendsburg vertreten. Wie in den letzten Jahren gibt es am Grünen Messestand ein buntes Programm rund ums Thema Landwirtschaft, zu dem wir Sie herzlich einladen möchten. Unsere Abgeordneten, Landesvorsitzenden und Minister*innen freuen sich darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.