Marret Bohn
14.01.22

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Koalitionspartner*innen und der Opposition einen aktuellen Stand zu den wissenschaftlichen Empfehlungen zu erhalten. Gleichzeitig ist es eine gute Gelegenheit, die Öffentlichkeit zu informieren und einen Beitrag zu einer klaren Kommunikation über das weitere Vorgehen zu leisten.

Lasse Petersdotter im Portrait
12.01.22

Die Pandemie stellt weiterhin eine große Herausforderung für die Studierenden dar. Ein Freisemester für Studierende ist daher dringend notwendig.

Ines Strehlau im Portrait
06.01.22

Die Corona-Pandemie hat uns gelehrt, dass nichts ausgeschlossen werden darf. Wir brauchen daher funktionierende Konzepte für hybrides und digitales Lernen. Schulen und Wissenschaft arbeiten daran, diese weiterzuentwickeln.

Eka von Kalben im Portrait
05.01.22

Aus heutiger Sicht wäre eine Schließung der Diskotheken schon vor den Feiertagen richtig gewesen. Unser Ziel muss es sein, die Belastung der Krankenhäuser zu minimieren und die Menschen zu schützen, die nicht geimpft werden können.

Bernd Voß  im Portrait
03.01.22

Das Abschalten ist der Erfolg einer starken, beharrlichen zivilgesellschaftlichen Bewegung, die über Jahrzehnte mit der Beteiligung vieler Bürger*innen die Grundlage für den Ausstieg aus der Atomenergie in Brokdorf und in ganz Deutschland gelegt hat. Hier heißt es dranbleiben und erneuerbare Energien schnell weiter ausbauen.