Fachgespräch: Start Ups

Adresse
Düsternbrooker Weg 70
24105
Kiel
Montag, Juli 10, 2017 - 18:00

Nach zwei fruchtbaren Fachgesprächen in der letzten Legislaturperiode in Kiel und Flensburg, die eine erfolgreiche parlamentarische Initiative zur Folge hatten, werden nun mit der Jamaika-Koalition die Weichen für Startups in Schleswig-Holstein neu gestellt.

Noch nie wurde in einem Koalitionsvertrag den GründerInnen so viel Beachtung geschenkt. Uns Grünen ist dabei die Verknüpfung von Digitalisierung und Social Entrepreneurship besonders wichtig.

Gemeinsam mit politischen AkteurInnen, GründerInnen sowie VertreterInnen aus Wissenschaft und Wirtschaft möchten wir erneut ins Gespräch kommen. Der Grüne Abgeordnete Rasmus Andresen wird einen Ausblick auf die politische Weichenstellung der kommenden fünf Jahre anhand des Koalitionsvertrags geben. Im Anschluss daran möchten wir diese in großer Runde zur Debatte stellen.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Wir bitten um Anmeldung unter 0431 - 988 1500 oder fraktion@gruene.ltsh.de. Bitte den Personalausweis nicht vergessen, der zum Einlass in das Landeshaus erforderlich ist.

Abgeordnete*r: