Wer pflegt uns morgen?

Adresse
Düsternbrooker Weg 70
24105
Kiel
Mittwoch, Februar 27, 2019 - 18:00

 

Pflege ist eine der zentralen sozialen Herausforderungen für unsere Gesellschaft. Wir wollen und wir müssen eine gute und menschenwürdige Pflege sicher stellen – heute und morgen. Der Anteil älterer und pflegebedürftiger Menschen nimmt zu. Schon heute fehlen Fachkräfte in der Pflege.Die große Frage ist, wer pflegt uns morgen? Gemeinsam wollen wir Antworten suchen und diskutieren.

 Dazu haben wir den Pflegebeauftragten der Bundesregierung Andreas Westerfellhaus und „Buurzorg Deutschland“ eingeladen.

„Buurtzorg“ kommt aus dem Holländischen  und heißt übersetzt  „Nachbarschaftshilfe oder Nachbarschaftsbetreuung“. Es handelt sich um ein ambulantes Pflegesystem, dass eine ganzheitliche Versorgung der Klienten zum Ziel hat und dadurch die Eigenständigkeit und Selbstbestimmung unterstützt.

Moderiert wird die Veranstaltung vonAndreas Otto (RSH).

Bitte den Termin jetzt schon vormerken! Wir freuen uns, wenn die Einladung an Interessierte weitergeleitet wird.

Abgeordnete*r: