Bildungskonferenz: Beginn eines konstruktiven Dialogs

Zur heute stattgefundenen Bildungskonferenz sagt die bildungspolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Anke Erdmann:

Die Bildungskonferenz heute war geprägt von einem komplett neuen Dialogstil: vielfältig, differenziert und konstruktiv. Noch keine Bildungsausschusssitzung war so interessant wie diese Bildungskonferenz. Die Stimmung war optimistisch ­ mit Recht. Es besteht eben ein Unterschied darin, ob Menschen gemeinsam an Themen arbeiten oder über formale Anhörungsverfahren oder sogar nur über Pressemitteilungen miteinander kommunizieren.

Die Bildungskonferenz war der Auftakt, jetzt muss es weiter gehen. Es ist gut, dass wir den Zeitplan für die große Schulgesetzänderung verlängern und den Dialog weiter führen werden. Themen für den Dialog werden unter anderem der Ausbau der Oberstufe, der Umgang mit Schulartenempfehlungen und der Übergang von der Kita in die Schule sein.

Thema: 

kein Egebniss

Grüne Partei SH
Anträge in Leichter Sprache
Bunte Blumenwiese
Grüne Welle