Zur Presseinformation der FDP zu den freien Schulen sagt die bildungspolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Anke Erdmann:
Die Presseerklärung des Ex-Bildungsministers Dr. Klug ist an Chuzpe kaum zu übertreffen. In seiner Regierungszeit hat er keinen Finger für Schulen in freier Trägerschaft gerührt - oder er war von umwerfender Erfolgslosigkeit.
Es gab keine bessere Finanzierung, keine Dynamisierung der Sätze an der Kostenentwicklung und er hatte nicht mal die Kraft eine Kommission, zur Vorbereitung einer Neuordnung der Schulfinanzierung, wie von den freien Schulen gefordert, zu gründen.
Eine Gleichstellung könnte nur durch massive Kürzungen bei allen Schulen finanziert werden. Morgen debattieren wir den aktuellen Stand der Finanzierung freier Schulen, ich sage nur: Es geht voran!
Zur FDP: Kraftlos in der Regierung, Maulhelden in der Opposition.
Fraktion SH


