Zur aktuellen Pressemitteilung des GEW, in der gesagt wird, die Landesregierung würde nun „endlich“ auf steigende Schülerzahlen durch Flüchtlingskinder reagieren, sagt die bildungspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Anke Erdmann:
Sonst ist die GEW ja immer gut informiert. Aber offenbar ist diesmal nicht angekommen, dass schon im Dezember für dieses Jahr zusätzlich 120 Lehrerstellen unbefristet für Kinder und Jugendliche geschaffen wurden, die bei uns Zuflucht suchen. Dazu kommen Mittel für den Ganztagsbereich in DaZ-Zentren und Fortbildungsangebote für Lehrkräfte, die mit traumatisierten Schülerinnen und Schülern arbeiten.
Die heute von Ministerpräsidenten angekündigten 240 Stellen kommen noch on top. „Endlich“ ist daran nun wirklich nichts!
Fraktion SH


