Der schlafende Riese Energieeinsparung muss noch geweckt werden!

Zur heutigen Vorstellung der Stromsparkampagne „stromabwärts!" sagt der energiepolitische Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Detlef Matthiessen:

Die Energiewende kommt, aber sie kommt nicht von allein. Daher begrüße ich diese breit und prominent aufgestellte Stromsparkampagne aus und für Schleswig-Holstein.

Sie setzt genau da an, wo Umwelt und Wirtschaftlichkeit gemeinsam profitieren: eine nicht verbrauchte Kilowattstunde kostet nichts und hat den größten ökologischen Nutzen. Wenn dann noch zu einem Ökostromtarif der regionalen Versorger gewechselt wird, ist der Beitrag zur Energiewende riesig – von jedem Einzelnen!

Die Initiative „stromabwärts!“ zielt genau in die richtige Richtung: Der schlafende Riese Energieeinsparung muss noch geweckt werden! Der häufig verspürten Machtlosigkeit der Verbraucher werden mit einfachen Ratschlägen zum persönlichen Verhalten einige greifbare Optionen aufgezeigt.

Nicht abwarten sondern jetzt handeln, ist das Gebot der Stunde!

Thema: 

AbgeordneteR: 

kein Egebniss

Grüne Partei SH
Anträge in Leichter Sprache
Grüne Kochen - Lieblingsrezepte und Politisches der Grünen Landtagsabgeordneten
Grüne Welle