Verzockt auf Kosten der Steuerzahler

Zu den neusten Meldungen zur HSH-Nordbank sagt der finanzpolitische Sprecher der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Rasmus Andresen:

Gegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung  hilft nur unabhängige Aufklärung und bessere Kontrolle. Die Nachrichten über weitere Beihilfe zur Steuerhinterziehung durch die HSH-Nordbank beweisen, dass in der Bankenpolitik unabhängige Aufarbeitung und stärkere Kontrolle absolut nötig sind. Neben dem Fehlverhalten einzelner bleibt die HSH-Nordbank ein Beispiel dafür, wie sich die Freunde der Deregulierung in Politik und Finanzwelt auf Kosten der Steuerzahler verzockt haben – auch unter Missachtung  von Recht und Gesetz.

Wir begrüßen, dass HSH Vize-Vorstand Stefan Ermisch daraus die richtigen Konsequenzen gezogen hat. Er räumt Stück für Stück mit den Fehlern der Vergangenheit auf – so gut wie eben möglich.

Thema: 

AbgeordneteR: 

kein Egebniss

Grüne Partei SH
Anträge in Leichter Sprache
Parteiratsbericht der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen
FördeWind 2022/1 -> Hier klicken