Grüne stehen für Vielfalt und Toleranz – auch in der Familienpolitik

Zum internationalen Tag der Familie sagt die familienpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn:

Familie ist die Keimzelle der Gesellschaft. Sie steht unter dem besonderen Schutz des Staates. Familie ist dort, wo Menschen verbindlich und dauerhaft Verantwortung füreinander übernehmen. Lebensentwürfe sind verschieden und Familien bunt.

Grüne stehen für Vielfalt und Toleranz - auch in der Familienpolitik. Grüne stehen für eine moderne und gerechte Familienpolitik, die keinen Unterschied zwischen Lebenspartnerschaften und Ehen macht, ob Eltern dasselbe oder unterschiedliche Geschlechter haben und die Alleinerziehende und Familien mit geringen Einkommen nicht diskriminiert. Auch die Familienförderung gehört auf den Prüfstand. Alle Kinder sind gleich wichtig und müssen uns gleich viel wert sein.

Die Küstenkoalition fördert Kitas in diesem Jahr mit 30 Millionen Euro. Das schafft Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Trotzdem gibt es noch viel zu tun. Wir packen es an!

Thema: 

AbgeordneteR: 

Grüne Partei SH
Anträge in Leichter Sprache
Parteiratsbericht der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen
Link zum FördeWind - Das Magazin der Grünen Landtagsfraktion Schleswig-Holstein