Dirk Kock-Rohwer

Landwirtschaft, Forsten, Tierschutz, Katastrophenschutz,
Bundeswehr, Verbraucher*innenschutz

Aktuelle Pressemitteilungen

Weidehaltung stärken

Rede im Landtag - Aber warum fordern wir eine sogenannte Weideprämie? Die Fachleute werden erwidern, in den Programmen der 2. Säule für den Vertragsnaturschutz gibt es schon Weideprämien. Das ist richtig, aber nur für spezielle Gebietskulissen und für mehr oder weniger extensive Haltung. Wenn wir wieder Kühe auf der Weide sehen wollen, müssen wir uns hier breiter aufstellen.

Schwachstellen im Kontrollsystem aufdecken und beheben

Rede im Landtag - Die Vorfälle im Schlachthof in Flintbek sind, soviel kann schon gesagt werden, auch wenn die staatsanwaltlichen Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind, ein klarer Verstoß gegen das Tierschutzrecht. Solche Zustände sind nicht hinzunehmen und es ist daher zu begrüßen, dass der Betrieb durch die Veterinäraufsicht unverzüglich geschlossen wurde.

Seiten

Kontakt & Web

dirk.kock-rohwer[at]gruene.ltsh.de
0431 / 988 1510