Ulrike Täck

Energiewende, Landesplanung
Abfallwirtschaft

Aktuelle Pressemitteilungen

Wir wollen Schleswig-Holstein zu einer starken, grünen Wirtschaftsregion machen

Rede im Landtag - Wir wollen Schleswig-Holstein zu einer starken, grünen Wirtschaftsregion machen. Deshalb wollen wir die Firmen nicht nur anziehen, wir wollen sie auch halten. Hierzu brauchen wir Europa. Wir wünschen uns von der Landesregierung, zusammen mit dem Bund auf EU-Ebene für ein Batterie-Gesetz analog zum Chip-Gesetz einzutreten, um solche Ansiedlungen zu fördern, Abwanderungen zu verringern und uns unabhängiger werden zu lassen.

Das Risiko einer Mangellage so klein wie möglich halten

Rede im Landtag - Ich denke, ich muss nicht erwähnen, dass wir globalpolitisch in einer schwierigen Situation sind, die auch Einfluss auf Schleswig-Holstein hat, Einfluss auf die Menschen und die Wirtschaft. Ich möchte jedoch nicht vermissen zu betonen, dass wir nicht in dieser Energiesituation wären, wenn der Ausbau der erneuerbaren Energien von der alten Bundesregierung nicht 15 Jahre lang gebremst worden wäre.

Kontakt & Web

ulrike.taeck[at]gruene.ltsh.de
0431 / 988 1561