
Die Grüne Landtags-Fraktion möchte Leichte Sprache fördern.
Sie möchte, dass alle Menschen in unserem Land politische Themen verstehen.
Deshalb lässt sie Landtags-Anträge in Leichte Sprache übertragen.
Die Übersetzungen sind keine offiziellen Druck-Sachen.
Sie erklären, was im Antrag steht.
Und sie geben das Wichtigste in Leichter Sprache wieder.
Hier finden Sie einige Anträge in leichter Sprache.

Bildung

Demokratie, Frieden und gleiche Rechte

Gesundheit und Pflege

Inklusion und Barrierefreiheit

Mobilität

Umwelt und Klimaschutz
Auch das Land Schleswig-Holstein will barrierefreier werden.
Die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderungen sollen dadurch besser werden.
Im Internet hat die Landesregierung viele Informationen dazu eingestellt.
Sie erklären, wie die Lebensbedingungen besser werden sollen.
Die Informationen finden Sie hier: