Maßnahmen werden den Alltag der Bäuer*innen leichter machen

Zum Agrarpaket der Bundesregierung sagt der agrarpolitische Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen, Dirk Kock-Rohwer:

Das Agrarpaket aus dem Bundeslandwirtschaftsministerium hat meine Unterstützung. Die einkommenswirksame Tarifglättung wird für mehr finanzielle Sicherheit sorgen. Viele der vorgeschlagenen Maßnahmen bringen Vereinfachungen, die starre Vorgaben der Realität anpassen. Viele dieser Maßnahmen werden den Alltag für Bäuer*innen leichter machen.

Das klare Ziel muss es sein, den Landwirt*innen eine langfristige Perspektive und Planungssicherheit zu ermöglichen und dabei die Versorgung der Menschen mit Nahrungsmitteln über intakte Agrarökosysteme sicherzustellen.

Dirk Kock-Rohwer

Sprecher für Landwirtschaft, Forsten, Tierschutz, Katastrophenschutz, Bundeswehr, Verbraucher*innenschutz, Niederdeutsch