Wechsel der Zuständigkeiten

Gestern wurde auf der Fraktionssitzung eine Neuverteilung der Zuständigkeiten beschlossen. Lasse Petersdotter wird zukünftig die Themenbereiche Wirtschaft und Arbeit übernehmen. Dafür werden die Themen Haushalt und Finanzen in den Zuständigkeitsbereich von Oliver Brandt übergehen.

Dazu sagt der Fraktionsvorsitzende, Lasse Petersdotter:

„Insbesondere in dieser schwierigen Zeit freut es mich, mit Oliver Brandt die Themen Haushalt und Finanzen an einen ausgewiesenen Finanzexperten übergeben zu können, der sich mit voller Kraft diesen Themen widmen wird. Ich freue mich sehr darauf, künftig für die Themen Wirtschaft und Arbeit zuständig zu sein. Meine Leitschnur werden die Interessen der Beschäftigten in diesem Land sein. Unser Ziel, erstes klimaneutrales Industrieland zu werden, muss mit dem Ziel Wohlstand für alle verbunden werden.“

Oliver Brandt ergänzt:

„Finanz- und Haushaltspolitik ist gerade in diesen Zeiten eine besondere Herausforderung. Deshalb freue ich mich umso mehr über das Vertrauen unserer Fraktion und werde meine neue Aufgabe engagiert, aber auch mit dem nötigen Respekt angehen. Bei der Haushaltspolitik ist es mir wichtig, dass wir den sozialen Zusammenhalt unserer Gesellschaft im Blick behalten.“

Oliver Brandt

Sprecher für Haushalt, Finanzen, Metropolregion, Landespersonal