Ein weiteres Jahr Entlastung für Familien mit geringen und mittleren Einkommen

Zur heute durch Sozialministerin Touré angekündigten Verlängerung der Absenkung der Kita-Beiträge für Familien mit geringen und mittleren Einkommen sagt die kitapolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Catharina Nies:

Es ist das richtige Signal an alle Familien mit kleinen Kindern, die es finanziell gerade nicht leicht haben. Wir wollen, dass sie noch ein weiteres Jahr von den reduzierten Kita-Beiträgen in der Sozialen Ermäßigung profitieren können und verlängern die Maßnahme aus dem Landesentlastungspaket um ein weiteres Jahr bis zum 31. Juli 2024.

Damit schaffen wir Planungssicherheit für Eltern und Kommunen. Jetzt müssen wir noch dafür sorgen, dass auch alle Eltern von dieser Möglichkeit erfahren.

Catharina Nies

Sprecherin für Migration, Flucht, Frauen, Gleichstellung, Familie, Kinder, Kita