Das Gebäudeenergiegesetz ist zur Erreichung der Klimaziele bis 2045 ausgelegt. Als Koalition haben wir uns darauf verständigt, bereits 2040 erstes klimaneutrales Industrieland zu werden. Eine Länderöffnungsklausel für eine ambitioniertere Wärmewende ist daher nur folgerichtig.
